blog Deutsch

Die Magie der Zeit

Zeit ist wie eine Sandwüste:

Endlos, aber dennoch irgendwann vergänglich.

S.S Stein

 

Wir alle benötigen es. Wir alle hören es. Es ist unsichtbar und zieht sich wie ein Schleier leise und heimlich an uns vorbei. Es steht niemals still und dennoch fällt es uns oft gar nicht auf. Was ist es? - Zeit

 

Ich glaube, dass sich jeder Mensch mehr Zeit im Leben wünscht. Jeder hat Träume und dafür braucht er Zeit. Zeit zum lachen, Zeit zum leben, Zeit zum lieben, aber auch Zeit zum weinen, Zeit zum da sein, Zeit,- um sich selbst wie ein Schmetterling zu entfallten und in die weite Welt hinaus zu flattern. Für den Menschen ist Zeit wohl das wertvollste auf der Welt. Obgleich ein Menschenleben im Gegensatz zur Unendlickkeit nichts ist. 

©Sarah 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0

MENSCHEN

Menschen sind wie Blumen:

Sie können bunt oder nur einfärbig sein. Groß oder klein. Hoch oder nieder. Dick oder dünn. Duftend oder stinkend. Zahm und weich oder wild und stachelig. Am Ende aber sind sie alle Blumen.

S.S. Stein

 

Eigentlich sind wir alle eine große Familie. Wir sind die Welt! Obgleich Augenfarbe, Haarfarbe, Hautfarbe, Größe/Gewicht, Alt/Jung, Charakter, Stärken/Schwächen, Träume, Wünsche, Stadt/Land/Kontinent oder anderen Unterschieden. Wir sind einmalig und einzigartig. Zum Glück gibt es uns singulär und nicht in der Mehrzahl. Jeder einzelne von uns ist von großer Bedeutung für diese Welt. Wir sind alle mit einer persönlichen Aufgabe betraut worden.

 

Aus diesem Gurnd kann und will ich auch nicht nachvollziehen, weshalb Menschen Kriege führen. Denn dadurch gewinnt man nichts, sondern im Gegenteil,- man verliert einfach alles. Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass endlich Friede einkehrt.

û

©Sarah


Kommentar schreiben

Kommentare: 0